Project Description
Deprecated: ltrim(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in /home/coolette/www/ninamartens.ch/wp-includes/wp-db.php on line 3030
Aufgabe
Die Kampagne hatte die Aufgabe UBS Campus als DAS kostenlose Bankpaket für Studierende und Doktoranden von 18 bis 30 Jahren zu positionieren. Denn die Studentenzeit ist kein finanzieller Höhenflug. Darum gibt‘s zum kostenlosen Bankpaket UBS Campus eine fünfjährige LEGI-Mitgliedschaft gratis dazu. Das heisst, alle Vergünstigungen der grössten Rabattplattform von und für Studierende sind inklusive.
Lösung
Die Multichannel-Kampagne wurde über sämtliche, relevanten Touchpoints mit einer Vielzahl von Werbemitteln schweizweit ausgespielt. Dabei verbinden wir die Bankkarte mit dem Erlebnis. Drei Schwerpunktthemen – mit je ihren 5 Benefits – wurden in einer durchorchestrierten Performance-Kampagne anhand von intelligentem Targeting online passend ausgespielt. Direkt, authentisch und auf den Benefit ausgerichtet, bewirbt die Kampagne UBS Campus.
Ergebnis
Der grösste Erfolgsfaktor dieser Kampagne über einen Zeitraum von zwei Monaten, ist die Steigerung der Abschlüsse gegenüber dem Vorjahr um nochmals um 26% bei gleichem Budgeteinsatz.
Die Resultate im Detail:
- Ad-Impressions über alle digitalen
Kanäle hinweg: 27,5 Millionen - Steigerung der Consideration-Rate von
UBS Campus um 11 Basispunkte - Click-Trough-Rate aller digitalen
Werbemittel: 0,54 % - Steigerung der Visits gegenüber dem
Vorjahr mit gleichem Budgeteinsatz:
plus 55 %
Casefilm:
Weitere Projekte