Project Description


Deprecated: ltrim(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in /home/coolette/www/ninamartens.ch/wp-includes/wp-db.php on line 3030

Emmi: Toni Jogurt

Seit September steht das kultige Toni Jogurt im neuen Retro-Design in den Regalen. Der richtige Moment, um das im Glas wieder in aller Leute Mund zu bringen.

Toni Jogurt steht für den entschleunigten Genussmoment. Leider passieren im Leben immer wieder Dinge, die uns alles andere als entspannt sein lassen. Da setzte die unkonventionelle Kampagne an: Während vier Wochen löffelte Toni die Missgeschicke seiner Fans aus. Er rettete Promis und ganz gewöhnliche Leute aus peinlichen Situationen. Damit alles, was sie noch selber auslöffeln müssen, ihr Jogurt ist.

Toni tauchte immer da auf, wo jemand gerade in ein Fettnäpfchen getreten war und kommentierte die Stories auf Newsseiten, Facebook und Twitter mit frechen Sprüchen und Auslöffel-Angeboten. Die glatte Verdreifachung des Mediawerts des eingesetzten Werbebudgets beweist: Diese ungewöhnliche Online Guerilla Kampagne war ein viraler Erfolg.

Sie führte nicht nur dazu, dass die Verkaufszahlen von 79.3 Punkten pro Woche (vor der Kampagne) im Kampagnenzeitraum auf einen Durchschnittswert von 123.9 Indexpunkten angestiegen, sondern auch zu einem Effie Diplom (Shortlist 2016) für Plan.Net Suisse.

INFO

Agentur: Plan.Net Suisse
CD Text: Thomas Lüber
Senior AD: Nina Martens
Text: Katharina von Wyl
Designer: Robert Rosenstock
Programmierung: Renè Schapka

 

Brand Identity / Kampagne
SoMe Betreuung / Website Launch

Casefilm

Weitere Projekte